Militär Paradewaffen - Ceremonial Swords - Sables de Parada

Geschichte

Die Ursprünge der Firma reichen zurück bis 1880, als die Firma Hörster mit der Fertigung der ersten Blankwaffen in Solingen begann. Schnell wuchs Hörster zu einer geschätzten Waffenschmiede auf, die bald auch international bekannt wurde. Denn die berühmte Solinger Qualität fand sich beispielhaft in dem stetig wachsenden hochwertigen Produktsortiment.

Dank der weltweiten Nachfrage erweiterte die Firma Hörster ihr Produktprogramm sogar um ausländische Waffen. So wurden im Auftrag einiger südamerikanischer Länder spezielle Prunk- und Paradewaffen gefertigt, die den Ruhm und Glanz dieser Landesarmeen unterstreichen. So fertigen wir noch heute Waffen für die US-Streitkräfte, darunter die Eliteakademie West Point.

Im Jahr 1997 übernahm Frank Schmitz die Geschäfte, der lange Jahre als Schwertfegermeister bei Hörster in Diensten stand. Mit über 30 Jahren Berufserfahrung gehört Frank Schmitz zu den renommiertesten seiner Zunft, denn als einziger seines Jahrganges bestand er die Meisterprüfung mit "sehr gut".

Mit dem Jahrtausendwechsel begann auch für uns eine neue Ära. Durch intensives Marketing, den Schritt ins Internet und weitere Produktinnovationen wurden neue Märkte erschlossen und eine Vielzahl neuer Kunden geworben. Heute sind wir eine der wenigen verbliebenen Blankwaffenschmieden der Welt.

Noch heute stellen wir die Blankwaffen fast komplett im eigenen Betrieb her. Zugeliefert werden lediglich einige Klein- und Einzelteile. Neben einer breiten Standardpalette von Hirschfängern über Degen bis hin zu Paradesäbeln fertigen wir hauptsächlich Blankwaffen für Armeen. Jeder Soldat trägt seine Blankwaffe mit Stolz und Würde - natürlich Made in Solingen by BFS.